Das ist unser Star für Oslo

Na ja, nicht ganz. Zwar stammen die neuen Bio-Miesmuscheln von "Deutsche See" aus Norwegen, aber natürlich nicht aus seiner Hauptstadt Oslo. Stattdessen wachsen sie fernab jeder Großstadt und Industrie in den kalten Gewässern der norwegischen Fjorde heran, welche ausschließlich über den Seeweg zu erreichen sind. Das bietet ausgezeichnete Lebensbedingungen für die dreijährige Aufzucht der Muscheln.

DeutscheSee_BIO_Miesmuscheln.jpg

Foto: "Deutsche See" Fischmanufaktur

Beständig kühle Wassertemperaturen ermöglichen eine jahreszeiten-unabhängige Ernte bei gleichbleibend guter Qualität der Meeresfrüchte. Neben einer optimalen Temperatur hat das klare Fjordwasser einen weiteren Vorteil: seine hohe Qualität. Die Miesmuscheln werden gemäß des hohen Bio-Standards von "Deutsche See" besonders schonend aufgezogen und von Hand geerntet. Das garantiert
nicht nur eine gute Qualität, sondern erhält auch das ökologische Gleichgewicht des Meeres. Die Muscheln wachsen an langen Baumwollleinen heran. Diese hängen bis zu sieben Meter unter der Wasseroberfläche im
mehreren hundert Meter tiefen Fjordwasser. Zur Ernte werden die Leinen aus dem Wasser gehoben und die Miesmuscheln von Hand abgestreift.

Diese Methode hat einen weiteren Vorzug: Da die Muscheln nicht mit dem
Meeresboden in Berührung kommen, sind sie sandfrei und damit ein wahrer Genuss.

Die Bremerhavener Fischmanufaktur "Deutsche See" bietet Bio-Miesmuscheln aus norwegischen Aquakulturen ab sofort exklusiv auf dem deutschen Markt an. Die Muscheln sind
ganzjährig frisch erhältlich. Frische Miesmuscheln waren bisher in Deutschland kaum zu bekommen, "Deutsche See" bietet sie nun zudem in Bioqualität an, was auf dem deutschen Markt ebenfalls einmalig ist.

Unabhängig davon wünscht das Blogfood.de-Team natürlich nicht nur der "Deutschen See" viel Erfolg bei der Markteinführung ihres neuen Produktes, sondern auch Lena Meyer-Landrut, die am Samstag (29.05.2010) mit ihrem Song "Satellite" Deutschland beim Eurovision Song Contest in Oslo vertreten wird. Unser Tipp für unseren Star für Oslo: Auf jeden Fall unter den Top 10.

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.