Schöpfer? Evolutionstheorie?
Vor zwei Minuten klingelte es unten an der Haustür. Toll denk ich mir, wer das wohl ist? Ich renn zur Gegensprechanlage und frage wer da ist. Es antwortete eine Frauenstimme mit folgenden Worten:
"Guten Abend! Mein Name ist … .Schön, dass ich Sie antreffe. Glauben Sie an den Schöpfer?"
Hä? denk ich mir. Wat is los? Ich überlege kurz und frage nochmal etwas irritiert zurück:
"Worum geht es denn bitte?"
"Es geht um den Schöpfer! Darf ich Ihnen ein Prospekt in den Briefkasten legen, in dem erklärt wird, wie falsch Biologen und alle anderen Wissenschaftler mit der Evolutionstheorie liegen?"
An dieser Stelle habe ich dann das Gespräch mit den Worten "Nein, vielen Dank. Ich brauche keinen Schöpfer." abgebrochen.
Ok. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich natürlich, dass ich dem Prospekt nicht zugestimmt habe. Ich wüsste zu gerne, was für ein Quatsch darin geschrieben steht?!
Such einfach mal nach Freikirchen. Viele der christlichen Freikirchen glauben, daß die Evolution nach Darwin nur eine Theorie von vielen ist. Sie möchten bezwecken, daß die Schöpfungslehre nach Genesis (1. Mose) als gleichberechtigte Theorie in Schulen unterrichtet wird, wie dies in den USA teilweise schon der Fall ist.
Eine Freikirche die sich besonders abhebt sind die Pastafari. Sie glauben die Welt wurde von einem fliegenden Spaghetti-Gericht erschaffen. Auch diese Theorie ist praktisch genausowenig widerlegbar wie die christliche Schöpfungsgeschichte – und damit auch gleichberechtigt zu unterrichten. Leider hat Pastafari nicht die nötige Lobby dies auch durchzusetzen.
Da kann ich nur sagen: Seit 2 Minuten haben die Pastas einen Anhänger mehr! Wobei ich mich der Spaghetti-Gericht-These nur unter der Annahme, dass Parmesan mit im Spiel war, anschließen würde…
Jaaa… das fliegende Spaghettimonster *rofl*
Das hatt ich ja schon wieder verdrängt. ;o)
Zu der Sache mit der Evolution:
Das ist tatsächlich übel und so wie Sven schildert.
In Amerika gibt es bereits Schulen, die ein Fach namens „Intelligent Design“ parallel zur Biologie unterrichten. In „I.D.“ wird Schülern z.B. beigebracht, dass die Evolution nicht durch natürliche Selektion, sondern durch eine übergeordnete Intelligenz geschah.
Die verpacken das mit pseudowissenschaftlichen Belegen… und nennen es tatsächlich eine „gleichberechtigte Wissenschaft“ neben Biologie, Chemie, usw.
Ich kann nur sagen: DIE BRENNEN DOCH!
Aber diese Broschüre hätte dir wahrscheinlich genau soetwas gesagt..
Dass Darwin n Penner war, der eigentlich keine Ahnung hat, und dass Gott durch die Evolution verunglimpft wird…usw usw
Aber auch dazu kann ich nur sagen, dass spätestens seit Douglas Adams „Babelfisch“ aus dem „Anhalter“ klar ist, dass es Gott nicht gibt! ;o)
„…Und Gott löste sich in ein Logikwölkchen auf…“
(Für Uneingeweihte…
http://de.wikipedia.org/wiki/Personen_und_Lebewesen_aus_dem_Roman_Per_Anhalter_durch_die_Galaxis#Babelfisch )
Moin,
sei froh, dass es *nur* eine Gottesanbeterin war. Ich hatte neulich einen Schelm im Haus (bei mir vor der Wohnungstür, im 2. Stock, Prager Str.) der eine Umfrage machen wollte. Nach meiner Ablehnung drohte er – Zitat – „mir vor die Tür zu pissen“…
Ein Rausschmiss half nicht, da mussten die Grünen kommen…
@Pascal: Ich hab gerade ein wenig im Blog gestöbert – will auch zurück in den Rettungsdienst… – aber ich bekomms Zeitlich nicht hin im Moment…
Viele Grüße,
Markus
der in Bremerhaven Medizintechnik studiert.
@Markus
Ganz schön krass. War der angetrunken?
Nein der war nüchtern. Und die beiden Polizisten die dann kamen sagten mir die Beschreibung paast auf einen Einbrecher, den die suchen…
leider ist er stiften gegangen bevor die Polizisten da waren, ich wollte ihn noch festhalten – aber nachdem er mir Prügel angedroht hatte war’s mir das dann nicht wert…