Bildungsreise Türkei – Reisevorbereitungen

Nachdem Herr Hauser schon seit Tagen auf gepackten Koffern gesessen hatte, konnte es am 27.11.2006 endlich in Richtung Hannover – und damit der Türkei ein Stück näher – gehen. Gut 17 Stunden und 12 Minuten vor Abflug traf Herr Hauser also in Hannover ein und es ging auf in Olivers Wohnung. Dieser steckte noch voll in den Reisevorbereitungen oder besser gesagt: er hatte noch gar nicht angefangen zu packen! Wozu auch die Eile?

11 Stunden und 8 Minuten bis zum Countdown: Um sich schon auf die Türkei einzustimmen, bedurfte es eines Besuchs in der nächsten gehobenen Döneria. Hier sollte pro Person ein großer Grillteller dem Fernweh entgegenwirken. Von den übrigen vier Reiseteilnehmern fehlte zu diesem Zeitpunkt nach wie vor jede Spur; sie zogen es vor, auf Risiko erst am nächsten Morgen aus Osnabrück aufzubrechen.

9 Stunden und 31 Minuten vor Abflug: Vollgefressen ging es zurück in die Wohnung, schließlich mussten noch Sachen gepackt werden. Oliver fing also an zu bügeln, während Hr. Hauser in der Weltgeschichte rumsurfte. An Schlaf war zu diesem Zeitpunkt nicht zu denken.

6 Stunden vor Abflug: Kollege Kuna war noch kein Stück weiter mit Packen – es wurde beschlossen, den Schlaf zu übergehen.

4 Stunden bis zum Start: Koffer fertig gepackt und wahrscheinlich die Hälfte vergessen, machte man sich auf den Weg zum Flughafen – getreu dem Motto "lieber etwas früher da sein".

3 Stunden und 28 Minuten: Die beiden Herren treffen am Flughafen ein. Es herrscht gähnende Leere – nur ein paar Flughafenmitarbeiter sind zu sehen. Man entschließt sich, das Ganze ruhig anzugehen – bei einem Glas frisch gepressten Saft zum Spottpreis.

3 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.